Die Glaubwürdigkeit der Auferstehung Jesu Christi

In einem Vortrag, der am 4. November 2009 an der Universität Stuttgart-Vaihingen gehalten wurde, versetzt der Vortragende seine Zuhörer in die Rolle eines Richters. Der Vortragende ist selber Jurist und erklärt aus juristischer Sicht, wie ein Richter darüber entscheiden würde, ob die Auferstehung von Jesus Christus tatsächlich stattgefunden hat. Welche Beweismittel liegen vor, wie sind sie zu bewerten und zu welcher Schlussfolgerung würde ein Richter heute kommen?

Dies ist vielleicht eine ungewöhnliche aber interessante Betrachtungsweise, die im Vortrag dargelegt wird mit dem Titel„Wie viele Beweise ergeben ein Urteil? - Die Glaubwürdigkeit der Auferstehung Jesu Christi aus juristischer Sicht“ Zum Hören des Vortrags diesen Link nutzen

Vortragender: Dr. jur. Andreas Kinzelbach